„...letztlich ist der Mensch, als Folge oder Krönung der Evolution, nur in der Totalität der Erde begreifbar.“ (Leroi-Gourhan, Hand und Wort, S.22)

Dienstag, 7. März 2023

„Technologieoffenheit“

Mein Favorit für das Unwort des Jahres 2023 ist „Technologieoffenheit“.

Damit wird aktuell gelogen, daß sich die Balken biegen. Das erste Mal, daß ich es hörte, kam es aus dem Mund des Bundesverkehrsministers Wissing (FDP). Es hat vor allem den Zweck, die Abschaffung von Verbrennern so lange wie möglich zu behindern.

„Technologieoffenheit“ ist ein schönes Wort. Im Erfinden schöner Wörter leistet die FDP einiges. Ansonsten erweist sie sich zunehmend als ein Totalausfall. Ich frage mich, wann es im Bundesverkehrsministerium endlich mal einen Minister oder eine Ministerin gibt, die sich ihrer Verantwortung für unsere Zukunft stellt. Ich kann mich nicht erinnern, wann es mal einen gegeben hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen