„...letztlich ist der Mensch, als Folge oder Krönung der Evolution, nur in der Totalität der Erde begreifbar.“ (Leroi-Gourhan, Hand und Wort, S.22)

Dienstag, 14. Januar 2020

Zwischeninformation zu meinen Offline-Plänen

Auf dem Weg in ein Offline-Leben hat mir Microsoft eine erste Hilfestellung gegeben: Windows 7 wird nicht mehr unterstützt. Einer meiner beiden Computer, mein Netbook, läuft auf Windows 7. Ich werde ihn jetzt vom Netz nehmen und nur noch offline benutzen. Ich brauche ihn noch zwei Jahre, weil darauf eine Anwendung läuft, die ich für meine Arbeitsstelle brauche und die auf Windows 8 nicht mehr funktioniert.

Sobald Windows 8 von Microsoft ausrangiert wird, werde ich auch meinen PC vom Netz nehmen. Ich werde dann künftig nur noch ein e-mail-Konto haben. Wie ich das mit einem offline-PC machen soll, weiß ich aber noch nicht. Zum Schreiben werde ich auf Hand und Maschine überwechseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen